Der Kampf beginnt…


Nun hat sie also begonnen, das Turnier, das Spektakel, die Weltmeisterschaft. In diesen Momenten spielen Südafrika und Mexico das Eröffnungsspiel. Ein Spiel, das meist taktisch geprägt ist. Keiner will sich den Auftakt versauen, keiner will einen Fehler machen. Verständlich bei der Bedeutung für beide Seiten, in diesem Fall vor allem für Südafrika. Deshlab tippe ich auf ein Unentschieden – 1:1.

Am Abend werden dann Urugay und Frankreich ins Turnier starten. Auch hier geht es eng zu, ähnlich dem Eröffnungsspiel. Wenn es nach mir geht, startet es mit einer Überraschung. Ich setze auf Sieg für die Urus – 2:1! Frankreich hat trotz Ribery, Anelka & Co. Probleme und wird mit einer Niederlage starten. Ob’s wirklich so kommt? Wir werden sehen!

Verrückt und fanatisch werden die vier Wochen in jedem Fall, denn die Mentalität der Anhänger der Bafana Bafana ist mit dem Ausdruck „Enthusiasmus“ nur ungenau beschrieben.

Südafrikanische Fußballverrücktheit

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Medialer Small Talk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s