Gruppe G


Die sogenannte Todesgruppe lädt auf dem papier zu richtigen Kracherspielen ein: Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste stehen normalerweise für spielstarken Fußball mit vielen Toren. Nordkorea komplettiert diese Gruppe.
In den ersten zwei Spielen erkämpft sich Brasilien einen 2:1-Sieg gegen eine Wand aus Nordkoreanern. Vielleicht lag es aber auch an den knapp über Null Grad liegenden Temperaturen und die Ballzauberer vom Zuckerhut waren eingefroren. Unterkühlten Fußball boten auch die anderen beiden Mannschaften. Die Portugiesen und die Ivorer trennten sich in einem aktionsarmen Spiel 0:0. Hier ist also auch alles offen und es bleibt abzuwarten, wann die fußballerischen Zauberkünste ausgepackt werden.

Zweiter Spieltag

Es hat nach dem 4:0-Sieg der deutschen Mannschaft am ersten Spieltag bis zum 21.06.10 gedauert, ehe ein weiteres Feuerwerk abgebrannt wurde. 7:0 (!!!) schießen die Portugiesem um Cristiano Ronaldo die Nordkoreaner vom Platz und fegen die auf dem Platz weitergeführte Dikatur beiseite. Auf diese friedliche Art hätte es auch 1938 aussehen sollen. Brasilien spielte sich ebenfalls ins warm und besiegte die Elefanten von der Elfenbeinküste mit 3:1. Auch ein Drogba konnte nicht helfen und der afrikanische Vertreter ist nun fast sicher raus, da das Torverhältnis nur mit einem weiteren Fußballwunder aufgeholt werden kann.

Dritter Spieltag

Hier war nach dem Schützenfest der Portugiesen theoretisch alles klar. Brasilien hätte 3:0 gewinnen müssen, während die Elfenbeinküste bei diesem Ergebnis ebenfalls ein Schützenfest – in Höhe von 6:0 – gegen die Nordkoreaner hätte feiern müssen. Da es die Ivorer nur zu einem 3:0 brachten und das andere Spiel zeitgleich auf schwachem Niveau 0:0 endete, war ein weiteres afrikanische Team aus dem Rennen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Medialer Small Talk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s