Wetterchaos deluxe


Was ist nur los mit Mutter Natur, mit unserer Erde, mit dem blauen Planeten? Schon seit längerer Zeit gibt es immer wieder Extremsituationen, die sich in kurzfristigen Wetterumschwüngen und Klimaveränderungen bemerkmar machen. Gerade dieser Tage dürfen wir es mal wieder am eigenen Leib erfahren. Erst Hitzewelle mit bis zu 38 Grad und ab heute Warnungen vor Unwettern (die teilweise auch schon über NRW hinwegfegten…) Ergebnis: erst leiche Abkühlung, dann schwüle Wärme und Waschküchenwetter. *yirks* Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben berichtet auch bereits über das bisherige und das kommende Chaos. Fein!

Aber wir dürfen uns auch nicht wundern. Wir nutzen jede Möglichkeit den Planeten auszubeuten und für unseren Vorteil missachten wir auch gerne jegliche Warnungen. Regenwaldhölzer hier, nicht zu stopfende Bohrlöcher dort! Aber ich will gar nicht den Moralapostel rauskehren, denn ändern, würde es eh nix. Stattdessen bin ich gespannt, was uns die Klimaveränderung noch so alles beschert. Sollte das Öl im Golf von Mexico weiter ungehindert alles platt machen, was es an Unterwasserflora und -fauna gibt, könnte es zukünftig in Europa eh etwas angenhemer Temperaturen geben. Versiegt nämlich der liebe Golfstrom und bringt keine warmen Wasserfronten mehr mit zu uns, gucken wir hier in die Röhre…in die Eisröhre. Dann nämlich gibt es eine neue Eiszeit, glaubt man den Wissenschaftlern und ihren Schreckensszenarien. Aber immerhin muss dann niemand mehr schwitzen! Also ziemlich schlau gedacht, von der Spezies Mensch. Besser vier Lagen Klamotten anziehen, als eine Lage ausziehen und bei der Haut stoppen zu müssen. Aber wehe ich höre dann wieder Genörgel von wegen „Meine Füße sind so kalt“ oder „Gib mir die zehnte Decke“.

PS: Etwas in eigener Sache, ihr könnt mir jetzt auch auf Twitter folgen. Einfach mal unter Contact nachschauen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Medialer Small Talk abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wetterchaos deluxe

  1. nachrichten schreibt:

    Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

    Gruss
    Andres

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s